Freitag, 11. April 2014

#21 - Visa, Skypen und was sonst noch so alles passiert oder eben nicht

Hallo zusammen. Ich melde mich mal wieder. So einmal die Woche einen Eintrag kann man ja mal machen.
Also, am Dienstag oder Mittwoch (da meldet sich mein Super-Gedächtnis :D) kam mein Visa bei mir  Zuhause an. Und wieder wie beim internationalen Führerschein kann ich sagen: Ich hatte mir das spektakulärer vorgestellt. Letzten Endes ist das nämlich nur ein Stück Papier, zwar mit Bild und 3D-Effekt, wenn man drüberfährt sind da so "Hubbel", aber doch nur ein Zettel, der auf eine Seite meines Reisepasses geklebt wurde. Nett. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde dann das DS-2019 Formular getackert (alle Au Pairs, die das Visumzeug schon hinter sich haben/dabei sind wissen was ich meine, alle anderen dürfen verwundert gucken und sich nur einen ca. DINA4 großen Zettel vorstellen). Das wars. Irgendwie hatte ich ja angenommen, dass ich da noch so ein Perso-ähnliches Ding bekomme, aber nope. Eigentlich umso besser, weniger, dass ich vergessen kann :D.
Das zum Visa. Weiter gehts. Ich "kenne" jetzt andere Mädels, die bei mir in der Gegend wohnen :D. Eine aus facebook, sie ist am Montag geflogen und eine andere ist seit letztem Sommer da und hat mich letztens per Mail angeschrieben und wird jetzt von mir regelrecht ausgequetscht. Sorry Vivi ^-^. Und ich hab andere Mädels gefunden, die am 02.06 ebenfalls von Frankfurt aus fliegen. Zeitweise hab ich ja erwartet ganz allein da im Flugzeug zu sitzen, aber dem ist glücklicherweise nicht so :D. Ich freu mich auf jeden Fall.
Ansonsten werde ich am Sonntag noch mal mit meiner Hostfamily skypen, zusammen mit meiner Mama und ihrem Freund (und eventuell mein Bruder, aber das ist noch nicht abzusehen, er will nämlich eigentlich nicht xD). Da bin ich auch nochmal gespannt.
Und ich bin gerade dabei ein Packet rüber zu schicken, bzw. ich habe es vor. So zu Ostern halt (wobei ich bezweifel, dass das vor/an Ostern da ankommen wird). Ich hab jetzt für meine Kids jeweils so eine kleine Tüte mit Osterschokolade von Kinder geholt, leider ohne Ü-Eier, weil die ja bekanntlich verboten sind in den USA. Da versteh einer die Amis. Und für die Hostparents dann eine Schachtel "Die Besten" von Ferrero. Das wiegt zusammen 781 Gramm und alles unter einem Kilo geht als Brief raus, was für mich "nur" 7 Euro Porto bedeutet :).
Das wars dann theoretisch auch schon. Ich mein ich könnte jetzt erzählen, dass meine Mama morgen ihren 50. Geburtstag feiert oder dass ich diese Woche drei mal arbeiten war, aber mal ehrlich, dass interessiert ja keinen, also sag ich bis zum nächsten Mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen