Donnerstag, 23. Januar 2014

#9 - AIFS-Interview

2 von 2 done :D.
Wie man eventuell schon erahnen konnte, war heute mein Interview bei AIFS. Ich bin schon relativ entspannt dahin gefahren und ich kann abschließend sagen, dass ich mich da am wohlsten gefühlt habe. Die Atmosphäre war einfach total entspannt und locker und meine Interviewerin war, wie nicht anders zu erwarten, wahnsinnig nett. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass alle Leute, die das machen nett sein müssen :).
Aber was war da eigentlich los? Also als erstes musste ich wieder diese, ich nenne es jetzt einfach mal 'Basic Information' Sache machen, heißt die groben Informationen auf Deutsch. Anschließend gings an den englischen Teil. Vielleicht liegt es daran, dass ich das inzwischen schon so "oft" gemacht habe, aber mir kamen die Fragen relativ leicht zu beantworten vor. Also, falls ihr euer Interview noch vor euch habt: Macht euch keine Sorgen, vor allem nicht um den englischen Teil.
Und dann ging es, wieder einmal, an den "Psycho-Test", allerdings war das ein anderer. 171 Fragen, die man mit "Stimmt" oder "Stimmt nicht" beantworten muss. Ich persönlich fand den irgendwie merkwürdig. Teilweise kamen die selben Fragen, nur anders gestellt und irgendwie hat sich dadurch für mich ein anderer Sinn ergeben und ich glaube ich hab mir teilweise echt widersprochen mit meinen Antworten, aber seis drum. Nachdem das erledigt war, ist meine Interviewerin mit mir noch mal meinen AuPairRoom durchgegangen, wir haben ein paar Sachen verändert und sie hat mir anschließend noch Tipps für mein Video gegeben und das wars quasi auch schon.
Ich denke mal das Interview ist ziemlich gut gelaufen und jetzt gibt es auch keine Ausrede mehr mich vor meinem Video zu drücken, wenn das nämlich erledigt ist, können meine beiden Bewerbungen raus in die große weite Welt (aka in die Büros in Deutschland und den USA) verschickt werden und ich werde dann vielleicht endlich endlich mal ins Matching kommen und damit würden die Blogeinträge hier auch mal wirklich interessant :D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen