Mittwoch, 22. Januar 2014

#8 - Ayusa-Interview

1 von 2 done :)
Heute war mein Interviewtermin von Ayusa, also einer meiner (immerhin) noch zwei AuPair Agenturen. Und wieder einmal musste ich feststellen, dass das mega locker ist.
Diesmal war ich bei meiner super sypmathischen und netten Interviewerin Zuhause und nicht wie bei iSt mit zwei anderen zukünftigen AuPairs im Büro.
Jetzt zum Ablauf. Eigentlich war das alles ganz easy. Ich bin reingekommen und wir haben quasi auch direkt angefangen. Erst einmal musste sie mir ein paar generelle Fragen stellen, wie z.B. ob ich bereit wäre in einer Familie mit einem alleinerziehenden Elternteil zu leben und solche Dinge. Dann ging es an den englischen Teil. Mir wurden Fragen gestellt in die Richtung "Was würdest du machen, wenn...?" und meine Interviewerin war auch da echt super. Sie hat mir total lieb geholfen, wenn ich mal kurz nicht weiterwusste und hat versucht mich halt so auf eine gute Lösung zu stoßen. Richtig lieb. Währenddessen hat sie sich von allen meinen Antworten Notizen gemacht, damit sie diese später zu Texten ausformulieren und diese dann an die Büros in Berlin und in den USA schicken kann. Anschließend ging es wieder an diesen berühmt berüchtigten "Psycho-Test". Weil ich den schon das zweite mal gemacht habe, war ich auch relativ fix durch, was meine Interviewerin schon gewunder hat. ich musste mir so ein bisschen das Grinsen verkneifen. Auf jeden Fall war es dann auch schon vorbei. Sie meinte sie würde die Unterlagen heute noch nach Berlin schicken und dann heißt es warten.
Neben meinem Interview (ich wette Ihr könnt das Wort nicht mehr sehen xD) war ich heute auch ein bisschen anderweitig fleißig. Ich habe nämlichen ENDLICH die letzten Ideen für mein Video gesammelt und mir ein nennen wir es "Konzept" ausgedacht. Alles was ich noch machen muss ist drehen und schneiden. Mir graut es jetzt schon davor.
Aber Zeit müsste ich jetzt theoretisch haben, immerhin sind alle schriftlichen Arbeiten geschrieben, was der absolute Wahnsinn ist :D. So ein befreiendes Gefühl, unglaublich!
Morgen gehts auf jeden Fall zum nächsten (und letzten!) Interview für mich, dann ist das auch durch :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen