Mittwoch, 16. Oktober 2013

#3 - Praktikum, iSt-Zusage und andere überflüssige Informationen

Ich hab mir gedacht es wird so langsam mal wieder Zeit für einen Blogeintrag, also auf geht's.
Nachdem wir wieder zu Hause waren, nach 4 Tagen Berlin (ich liebe diese Stadt einfach... ich wär so gern einfach dageblieben^^) ging es für mich direkt los mit meinem Praktikum im Kindergarten. Für die zwei Wochen Ferien... Was bedeutet: jeden Tag um 6 Uhr aufstehen, während alle anderen liegen bleiben dürfen und ich hasse es früh aufzustehen, ich bin wahrscheinlich der größte Morgenmuffel den es gibt, aber da macht man leider nichts :(. Davon abgesehen macht das Praktikum aber echt Spaß, die Kinder sind (größtenteils ;) ) lieb, die Erzieherinnen total nett und ich fühl mich wohl. Obwohl ich ziemlich überflüssig da bin wenn ich das mal so sagen darf. Im Moment sind im ganzen Kindergarten nur so 14 oder 16 Kinder und da hab ich halt relativ wenig zu tun, mal dazu setzen, mal mit dem spielen, aber naja xD, das macht es gleichzeitig wieder ziemlich entspannt. Heute musste ich nach meiner Pause um 12 Uhr auch gar nicht mehr wiederkommen, da nur ein Kind nachmittags ist, aber schon 2 Betreuer^^.
Ansonsten geht es mit meiner Bewerbung so stückchenhaft voran. Im AIFS-AuPairRoom habe ich jetzt eine Mail an meine Betreuerin geschickt, weil ich das meiste schon ausgefüllt habe, abgesehen vom Video, den Bildern und den ganzen Referenzen und der Medical Form. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen und das macht mich so ein bisschen wahnsinnig, jetzt will ich auch wissen was so ist mit meiner Bewerbung und ob ich noch viel überarbeiten muss.
Außerdem habe ich nach meinem Interview Post von iSt bekommen, dass Ihnen das Gespräch gefallen habe und diese ganzen Floskeln und die Zusage zu meiner Aufnahme in das Programm, dafür sollte ich dann nochmal eine Einverständniserklärung und das AuPair Agreement unterschreiben und innerhalb einer Woche zurückschicken, ich hoffe einfach mal, dass ich das jetzt rechtzeitig hinbekommen habe, weil ich mir nicht mehr genau sicher bin an welchem Wochentag der Brief ankam, aber wir werden sehen.
Und mit dem Umzug werden wir nächste Woche fertig werden, ein Punkt weniger der mich stresst, dafür geht's dann direkt wieder in die Klausurenphase.. ich habe Angst xD. Es will nicht zufällig jemand meine Vorabi-Klausur in Bio schreiben oder? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen